Strände auf Teneriffa

Playa de Almáciga - Teneriffa

An den Ausläufern des Anaga-Gebirges findet man die aus dunklem Lavasand bestehenden Naturstrand Playa Almáciga.
Wer einen empfindlichen Magen hat, dem macht allerdings schon die Anfahrt etwas zu schaffen. Endlose Kurven winden sich von Taganana hinunter zum Meer. Unten angekommen erwartet einen ein etwa 300 Meter langer und ca. 30 Meter breiter Strand. Er ist umgeben von riesigen Felsen mit bizarrem Aussehen.
Die Playa Almáciga ist so abgelegen, dass es hier selten voll ist.
Besonders bei einheimischen Surfern ist der Strand sehr beliebt. Durch den leichten Einstieg ist der Spot auch für Anfänger sehr gut geeignet. Es gibt immer wieder Unterströmungen, die unbedingt mit Vorsicht zu genießen sind.

Wer hier einfach nur die Sonne genießen will, sollte bei einem Sprung ins kühle ebenfalls sehr vorsichtig sein. Ungeübte Schwimmer sollten sich nur in der Nähe des Strandes aufhalten und auch geübten Schwimmern wird geraten nicht sehr weit hinaus zu schwimmen.

Besonders in den Sommermonaten ist der Strand auch bei Campern beliebt. Es gibt viele Surfer, die hier für ein paar Tage ihr Zelt aufschlagen.

Auch Romantiker kommen an diesem Strand nicht zu kurz. Denn von hier aus lassen sich die schönsten und traumhaftesten Sonnenuntergänge beobachten und genießen.

Keine Objekte gefunden. Bitte ändern Sie die Suchkriterien.