Karneval 2026 auf Teneriffa - Freie Ferienhäuser & Ferienwohnungen

Karneval 2026 auf Teneriffa - Freie Ferienhäuser & Ferienwohnungen » weiterlesen...

Objekte 1 - 30 von 45

  • Seite 1 von 2
Finca-Fewo mit Meerblick und GrillFinca-Fewo mit Meerblick und Grill Nord-Mitte » San Juan de la Rambla, max. 3 Pers.
ab  
65,–
Traumhafte Finca mit PrivatpoolTraumhafte Finca mit Privatpool Nord-Westen » Icod de los Vinos, max. 5 Pers.
ab  
180,–
Ferienhaus mit 2 SZ auf FincaFerienhaus mit 2 SZ auf Finca Nord-Westen » Icod de los Vinos, max. 3 Pers.
ab  
65,–
Herrliche FEWO m. schöner AussichtHerrliche FEWO m. schöner Aussicht Nord-Westen » Garachico, max. 2 Pers.
ab  
66,–
Studio mit Pool und toller AussichtStudio mit Pool und toller Aussicht Süd-Westen » Guia de Isora, max. 2 Pers.
ab  
79,–
Teneriffa Apartment mit TerrasseTeneriffa Apartment mit Terrasse Nord-Westen » Los Silos, max. 2 Pers.
ab  
85,–
Garten,Patio,Grill,Pool,WhirlpoolGarten,Patio,Grill,Pool,Whirlpool Süd-Westen » Guia de Isora, max. 6 Pers.
ab  
215,–
Kanarisches Haus auf uriger FincaKanarisches Haus auf uriger Finca Nord-Westen » Icod de los Vinos, max. 7 Pers.
ab  
100,–
Studio mit Balkon, Pool, KinderpoolStudio mit Balkon, Pool, Kinderpool Nord-Mitte » La Matanza, max. 2 Pers.
ab  
35,–
Traumhaft gelegene Finca mit PoolTraumhaft gelegene Finca mit Pool Süd-Mitte » Granadilla, max. 12 Pers.
ab  
170,–
Fewo für unvergesslichen UrlaubFewo für unvergesslichen Urlaub Süd-Westen » Guia de Isora, max. 2 Pers.
ab  
50,–
Fincawohnung mit MeerblickFincawohnung mit Meerblick Nord-Westen » Garachico, max. 2 Pers.
ab  
51,–
Haus auf Finca mit DachterrasseHaus auf Finca mit Dachterrasse Nord-Westen » Icod de los Vinos, max. 4 Pers.
ab  
60,–
Süßes kanarisches HausSüßes kanarisches Haus Nord-Westen » Icod de los Vinos, max. 2 Pers.
ab  
60,–
Haus (Terrasse, Meer- & Bergblick)Haus (Terrasse, Meer- & Bergblick) Süd-Westen » Tamaimo, max. 5 Pers.
ab  
69,–
Idyllische Fewo mit TerrasseIdyllische Fewo mit Terrasse Süd-Osten » Igueste de San Andrés, max. 4 Pers.
ab  
70,–
Fewo mit Pool in Golf del SurFewo mit Pool in Golf del Sur Süd-Mitte » Golf del Sur, max. 2 Pers.
ab  
75,–
Fewo mit Meerblick und TerrasseFewo mit Meerblick und Terrasse Nord-Westen » Los Silos, max. 2 Pers.
ab  
75,–
Apartment auf Finca GartenApartment auf Finca Garten Nord-Mitte » Tacoronte, max. 2 Pers.
ab  
79,–
Orotava: FeWo mit Pool & gr.GartenOrotava: FeWo mit Pool & gr.Garten Nord-Mitte » La Orotava, max. 4 Pers.
ab  
80,–
Fewo auf meernaher Finca mit PoolFewo auf meernaher Finca mit Pool Süd-Mitte » Las Galletas, max. 3 Pers.
ab  
80,–
Finca Ferienhaus mit PoolFinca Ferienhaus mit Pool Süd-Mitte » Granadilla, max. 2 Pers.
ab  
80,–
Haushälfte auf Finca mit PoolHaushälfte auf Finca mit Pool Süd-Mitte » Granadilla, max. 2 Pers.
ab  
80,–
Ferienhaus auf Finca mit MeerblickFerienhaus auf Finca mit Meerblick Süd-Mitte » Granadilla, max. 4 Pers.
ab  
90,–
Studio mit Balkon, 1. MeeresreiheStudio mit Balkon, 1. Meeresreihe Nord-Osten » Punta del Hidalgo, max. 2 Pers.
ab  
90,–
Finca am Strand mit viel RuheFinca am Strand mit viel Ruhe Nord-Mitte » Los Realejos, max. 6 Pers.
ab  
99,–
Stadthaus mit Patio & MeerblickStadthaus mit Patio & Meerblick Nord-Westen » Garachico, max. 4 Pers.
ab  
105,–
Idyllischer Rückzugsort mit PanoramIdyllischer Rückzugsort mit Panoram Nord-Mitte » El Sauzal, max. 2 Pers.
ab  
110,–
Modernes Studio mit BalkonModernes Studio mit Balkon Nord-Mitte » Puerto de la Cruz, max. 4 Pers.
ab  
110,–
Strandnahe, zentrale FewoStrandnahe, zentrale Fewo Süd-Westen » Los Cristianos, max. 3 Pers.
ab  
115,–
  • Seite 1 von 2

Der Karneval auf Teneriffa ist laut, bunt und fröhlich. Und es wird gemunkelt, dass es sich beim Karneval auf Teneriffa um den zweitgrößten der Welt handeln soll. Kein Wunder, dass es jedes Jahr tausende Touristen nach Teneriffa zieht, um sich an diesem Spektakel zu beteiligen. Daher sollte nicht zu lange damit gewartet werden, sich ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung für den Karneval auf Teneriffa zu sichern.

Karneval in Santa Cruz

Der Karneval in Santa Cruz de Tenerife ist zwar zweifelsfrei der Größte auf der Insel und für seinen großen Karnevalsumzug bekannt, allerdings feiert so ziemlich jeder Ort der Insel, so dass Sie in Ihrem Urlaub tatsächlich von Umzug zu Umzug ziehen können, denn die „Corsos“ in den großen Städten finden nicht alle am selben Tag statt. Der Karnevalsumzüge in Puerto de la Cruz, Los Cristianos oder in La Orotava sind ebenfalls sehr groß und bei Urlaubern sehr beliebt.

Wie auch in Deutschland steht der Karneval auf Teneriffa jedes Jahr unter einem neuen Motto, wobei dieses allerdings von Stadt zu Stadt variiert, so dass „die 80er Jahre“ zum Beispiel das Thema beim Karneval in Santa Cruz sein können, während der Karneval in Puerto de la Cruz unter dem Motto „Kinofilme“ läuft.

Beeindruckend sind die Festwagen, die in monatelanger Arbeit liebevoll geschmückt werden, um die Karnevalskönigin und ihre Mitbewerberinnen beim Festumzug bestens zu präsentieren, wobei der Schmuck der Festwagen mit gnadenloser Perfektion auf die Kostüme der zur Wahl stehenden Kandidatinnen abgestimmt werden. Wer die Kostüme sieht kommt nicht drum herum, automatisch an den Karneval in Rio de Janeiro zu denken.

Apropos Kandidatinnen: Der Karneval auf Teneriffa startet traditionell mit der Vorstellung der zur Wahl zur Karnevalskönigin stehenden Mädels, was an sich schon ein großer Festakt ist.

Zwischen den Festwagen bei den Umzügen dürfen die Karnevalsgruppen mit ihren Trommlern, Tänzern und Tänzerinnen natürlich nicht fehlen. Auch diese zeigen sich Jahr für Jahr in atemberaubend schönen und bunten Kostümen, bei denen an nicht an Federn und Pailletten gegeizt wird. Hinzu kommen private Karnevalsgruppen, denn bei rechtzeitiger Anmeldung kann so ziemlich jeder Teil der Festumzüge werden.

Karneval in Puerto de la Cruz

Etwas ganz Besonderes gibt es beim Karneval in Puerto de la Cruz, denn der Ort pflegt seit Jahren eine Beziehung zum Düsseldorfer Karneval. Das heißt, dass jedes Jahr ein Festwagen nach Deutschland reist, um Teil des Umzuges in der deutschen Karnevalshochburg zu werden. Im Gegenzug reist dann natürlich auch Jahr für Jahr das Düsseldorfer Prinzenpaar samt Festwagen nach Teneriffa, um am Karnevalsumzug in Puerto de la Cruz teilzunehmen und mit großem Helau jede Menge Süßigkeiten unter die am Weg wartende Menge zu werfen.

Wichtig: Egal auf welchen Umzug es einen verschlägt, man sollte sich auf jeden Fall verkleiden. Wenn ganz Teneriffa Karneval feiert und in Kostümen herum läuft, gehört es einfach zum guten Ton und die Kostüme werden nicht nur direkt bei den Umzügen tragen. Auch außerhalb der Umzüge hat eigentlich jeder große Ort viele Feierlichkeiten und bietet ein großes Rahmenprogramm. Auf den Plätzen wird selbst unter der Woche mit Musik und Tanz gefeiert und die Kinder haben sogar extra zum Karneval Ferien.

Wo wir gerade bei Veranstaltungen zum Karneval auf Teneriffa sind: Ein ganz besonderes Highlight ist die Bestattung der Sardine. Dabei handelt es sich um eine aus Lumpen anderen Materialien bestehende Skulptur, die durch die Stadt getragen wird. Dabei wird sie von als Frauen verkleideten und schwarz tragenden Männern begleitet, den Witwen und Klageweibern, die mit lautem Geheul Abschied von der Sardine nehmen.

Ein weiteres Highlight beim Karneval auf Teneriffa ist der Stöckelschuh-Marathon der Männer in Puerto de la Cruz, der jedes Jahr tausende Schaulustige anzieht. Auf einer festgelegten Strecke müssen die Herren der Schöpfung an diesem Tag einen Hindernisparcour absolvieren und tragen dabei möglichst hohe Absätze. Dabei legen viele der Teilnehmer eine Eleganz an den Tag, bei der Frauen oftmals nur staunen können.

Karneval in Los Cristianos

Wer es nicht zum großen Umzug beim Karneval in Santa Cruz schafft, muss also nicht verzweifeln, denn nicht nur dort wird viel geboten.

Das Schlusslicht bei den Feierlichkeiten ist für gewöhnlich der Karneval in Los Cristianos, der eigentlich schon außerhalb der Karnevalszeit stattfindet. Aber damit nimmt man es auf Teneriffa nun mal nicht so ganz genau. Karnevalsfanatiker, die jeden Festumzug mitmachen wollen, können wirklich wochenlang auf Teneriffa Karneval feiern, bräuchten dann aber wahrscheinlich gleich noch einen Urlaub, um sich von den Festlichkeiten zu erholen.

Feiern Sie mit und erleben Sie das jecke Treiben am eigenen Leib.