Strände auf Teneriffa

Playa los Roques - Teneriffa

Los Roques ist ein Ortsteil der Gemeinde Fasnia im Osten der Insel von Teneriffa – ca. 40 km südlich von Santa Cruz.

Die Playa los Roques ist ein kleiner Strand, links und rechts von Felsen eingerahmt ist. Diese kleine Playa ist nur ca. 80 Meter lang und 14 Meter breit.
Als wirklich spektakulär kann man diesen Strand nicht bezeichnen. Er besteht aus einer Mischung aus dunklem Sand, Kies und kleinen und auch größeren Steinen.
Durch die Felsen an den Seiten, hat man hier den großen Vorteil, den starken Sonnenstrahlen nicht kontinuierlich ausgeliefert zu sein. Hier kann man sich am Rande des Felsens immer ein schattiges Plätzchen suchen.

Auch wenn die Bucht, in der sich der Strand befindet auf den ersten Blick nicht als besonders einladend oder schön empfunden wird, so hat er doch seine romantischen Seiten. Hier liegen die bunten Fischerboote am Ufer und geben einem das Gefühl in einer kleinen Fischeroase angekommen zu sein.

Das Wasser hier ist glasklar und lädt zum Baden ein. Am besten ist es, wenn man an diesem Strand Bade- bzw. Schwimmschuhe anzieht. Dann spürt man die Steine unter den Füßen nicht und kann sich ein erfrischendes Bad im kühlenden Nass gönnen.

Service-Angebote – so u.a. sanitäre Einrichtungen, Duschen, Umkleidekabinen sucht man hier ebenso vergeblich wie einen Kiosk oder Freizeitangebote.
Was man hier aber ganz sicher findet  ist Ruhe und Erholung. Der Strand ist nicht überlaufen und so hat man die Möglichkeit in Ruhe ein gutes Buch zu lesen, sich seinen Gedanken hinzugeben oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Angrenzend an die Playa gibt es eine kleine Strandpromenade. Hier kann man kühle Getränke, feinsten und frischesten Fisch oder andere kanarische Köstlichkeiten genießen.

4 Objekte gefunden
Objekte 1 - 4 von 4

Bungalow, Strandlage, Pool, TennisBungalow, Strandlage, Pool, Tennis Süd-Mitte » Poris de Abona, max. 3 Pers.
ab  
38,–
Bungalow mit Meer vor der Haustür Bungalow mit Meer vor der Haustür Süd-Mitte » Poris de Abona, max. 2 Pers.
ab  
49,–
Große Fewo in ruhiger LageGroße Fewo in ruhiger Lage Süd-Mitte » Poris de Abona, max. 2 Pers.
ab  
52,–
Strandnahes Apartment mit TerrasseStrandnahes Apartment mit Terrasse Süd-Mitte » Poris de Abona, max. 6 Pers.
ab  
79,–