Teneriffa News für Urlauber
Teneriffa Diese Woche
Der Urlauber-Check | 02. März – 08. März 2026
Was diese Woche wichtig ist
Sicherheit & Regeln
- Sturmwarnung Regina: Ein kräftiges Tiefdruckgebiet bringt Sturmböen und erhöhten Wellengang. Vorsicht an Küstenabschnitten!
- Teide-Sicherheit: Das Cabildo verstärkt den Einsatz privater Sicherheitskräfte im Nationalpark zum Schutz der Natur und Besucher.
- Badeverbot-Hinweis: Achten Sie bei starkem Wind unbedingt auf die Flaggen an den Stränden (Rot = Lebensgefahr).
Mobilität & Streiks
- TITSA Fahrplananpassung: Seit dem 02.03. gelten auf diversen Linien (u.a. 473, 415) neue Taktzeiten.
- Doppeldecker-Busse: Erste Premiere auf den Kanaren – neue Kapazitäten für touristische Hauptstrecken im Einsatz.
- Kreuzfahrt-Boom: Besonders am Donnerstag (05.03.) wird es in Santa Cruz durch Rekord-Passagierzahlen sehr voll.
Wetter & Ausflugslage
Wetter-Update: Wechselhafte Woche durch Tief "Regina". Zu Beginn regnerisch und windig, zum Wochenende hin Stabilisierung und wieder mehr Sonnenschein.
| Süden: | Teils bewölkt, windig, bis 23°C. |
| Norden: | Oft bewölkt mit Regenschauern, ca. 18°C. |
| Teide: | Kalt, teils stürmisch, Frostgefahr in der Nacht. |
Empfehlung:
Strandtage: Fr, Sa, So
Wandertage: Mi, Do (windgeschützt)
Highlights & Events
Highlight: Karneval in Los Cristianos
Ab dem 05.03. startet der internationale Karneval im Süden. Erwarten Sie bunte Umzüge, Musik und die Wahl der Karnevalskönigin.
02.03. Candelaria: Finale Piñata Chica
08.03. Los Gigantes: Großer Karnevalsumzug
Checkliste
- Windjacke für den Norden einpacken.
- TITSA-App für aktuelle Bus-Zeiten prüfen.
- Küstenwarnungen (Gelbe Flagge) beachten.
- Event-Tickets für Karneval vorab reservieren.
Redaktions-Tipp
Nutzen Sie die bewölkten Tage in der Wochenmitte für einen Besuch der historischen Altstadt von La Laguna (UNESCO Welterbe) – perfekt bei kühleren Temperaturen!
Quellen: AEMET, Cabildo de Tenerife, 112 Canarias | Stand: 02.03.2026
Veröffentlicht am 02.03.2026