Strände auf Teneriffa

Playa de Benijo - Teneriffa

Langsam schlängeln sich die Serpentinen im Anaga-Gebirge an Taganana vorbei, bis hinunter an die Küste. An der Playa de Benijo ragen die Ausläufer des Gebirges steil ins Wasser. Willkürlich im Wasser platzierte Felsen und Miniinseln schaffen ein fast schon dramatisch schönes Bild. Der Weg zu dieser Playa lohnt auf jeden Fall, auch wenn man nur zum schauen und nicht zum schwimmen kommen möchte.

Die Playa de Beijo erreicht man über einen Weg, der von dem kleinen, romantischen Dorf Beijo die Steilküste hinab führt. Die Treppe hinunter zur Playa findet sich hinter dem Restaurant „El Mirador“. Einfach einmal um das Lokal herum gehen und schon liegt die Bucht vor einem.

Der Strand Playa de Benijo ist ein sehr felsiger Strand mit viel Kies, der aber fast das ganze Jahr über mit Sand bedeckt ist. Obwohl der Strand nicht besonders breit ist lädt er ob seiner Schönheit trotzdem zu wundervollen Stunden ein. Die Küstenlinie hier ist einfach ein Traum und das Meer und die Sonne ziehen einen in ihren Bann. Einfach nur hier sein, die Anblicke genießen, die einem die Natur bietet, in der Sonne liegen und das Rauschen des Meeres genießen.

Ein ganz besonderes Erlebnis bietet sich den Wanderern, die in den Mittagsstunden aus dem hier ankommen. Hier finden sie nicht nur die lang ersehnte Abkühlung, sondern, vor allem in den Restaurants „El Mirador“ und „El Fronton“ kühle Getränke und leckere Speisen.

Keine Objekte gefunden. Bitte ändern Sie die Suchkriterien.