Behindertengerechter Urlaub

Behindertengerechter Urlaub auf Teneriffa

Es ist schön, dass sich die Zeiten geändert haben. War es Menschen mit einem Handicap früher kaum möglich einen unvergesslichen und erfüllten Urlaub im Ausland zu genießen, so ist dies heute vielerorts möglich.

Insbesondere die Insel Teneriffa hat schon vor vielen Jahren begonnen, ihre Angebote auch für Menschen mit einem Handicap attraktiv zu machen. So ist es nicht verwunderlich, dass Teneriffa bei Behinderten als beliebtes Reisezeil ganz oben auf der Liste steht.
Dies liegt sicherlich nicht nur an dem ausgeglichen Klima hier auf der Insel. Denn egal ob nun am Strand, in den Städten und Dörfern, den öffentlichen Einrichtungen, dem öffentlichem Verkehrsnetz oder im Gelände – die Infrastruktur von Teneriffa wurde und wird auch weiterhin kontinuierlich auf die  Belange der Menschen mit einem Handicap angepasst.
Dies kommt auch Einheimischen und sonstigen Gästen der Insel zu Gute. Denn die vielerorts schon vorhandene Barrierefreiheit bringt auch für Senioren, Schwangere oder auch für Familien mit kleinen Kindern viele positive Vorteile.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich Teneriffa zu einer der führenden Regionen im Hinblick auf barrierefreien Urlaub entwickelt.