Ein Boot als Ferienunterkunft - Das Leben direkt im Hafen

Urlaub auf einem BootUnterkünfte an der Küste sind immer sehr begehrt, wenn es um den Urlaub auf Teneriffa geht. Doch es gibt sogar noch eine Steigerung, denn wer seinen Urlaub auf einem Boot im Hafen liegenden Boot verbringt, ist sogar noch einen Stück über die Küste hinaus und genießt in seinem Urlaub ohne Unterbrechung in einem maritimen Flair. Und das ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, denn weht nicht immer ein wenig Duft der großen weiten Welt durch einen Hafen, und sei er noch so klein?

Das Leben auf einem Boot

Der Urlaub auf einem Boot bietet alles, was gebraucht wird, denn eine kleine Küche ist natürlich ebenso vorhanden, wie auch Kojen für die Nacht, in der man sich sanft durch die leichten Wellen des Hafens in den Schlaf schaukeln lassen kann. Das Vorderdeck ist eine sehr gute Terrasse und bietet Platz, um die Sonne der Kanaren bei einem ausgiebigen Sonnenbad in vollen Zügen genießen zu können.

Natürlich sind die sanitären Einrichtungen auf einem Boot nicht sehr geräumig, was allerdings kein Problem darstellt. An Land gibt es in den Hafengebäuden sowohl Duschen als auch Toiletten, so dass auch bei einem Urlaub auf einem Boot nicht auf die tägliche Pflege verzichtet werden muss.

Alles in Laufweite

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Lage, in der sich Sporthäfen befinden. Sie liegen sehr zentral und bieten dadurch sowohl Supermärkte, als auch Bars, Cafés und Restaurants in Laufweite, so dass ein Mietwagen eigentlich nur gebraucht wird, um die wunderschöne Insel Teneriffa zu erkunden.

Seine Ferien auf einem Schiff zu verbringen, ist einfach etwas Besonderes und bei einigen Unterkünften bietet sich auch die Gelegenheit, einen Skipper zu buchen und Ausflüge hinaus auf das Meer zu machen. Hinzu kommt, dass es in einem Hafen durch die ein- und auslaufenden Boote und Schiffe immer etwas zu sehen gibt, von den vielen Fischen in den Hafenbecken der Insel mal ganz abgesehen. Mit etwas Glück lassen sich sogar Rochen beobachten

Es ist einfach ein kleines Abenteuer und auf jeden Falle etwas Anderes, als die sonst üblichen Unterkünfte.

 

 


Maritime Unterkunft auf einem Boot in Las Galletas in Teneriffa Süd

Maritime Unterkunft auf einem Boot
Teneriffa Süd-Mitte » Las Galletas
ID 6773

Personen2
Schlafzimmer1
Badezimmer1
Internet
 Pool
Eine Woche ab 469,00€
inklusive Endreinigung und NK
Verlängerungswoche ab 385,00€
Veröffentlicht am 25.09.2018