Teneriffas Strände bekommen 12 x die Blaue Flagge

Blaue Flagge TeneriffaAuch in diesem Jahr wurde wieder die Blaue Flagge für Häfen und Strände vergeben, die sich in besonderem Maße in der Einhaltung von Umweltstandards auszeichnen. Dabei konnte die Insel des ewigen Frühlings seinen Erfolg von letzten Jahr sogar noch ausbauen, denn nachdem es im letzten Jahr noch 9 Blaue Flaggen gab, sicherte Teneriffa sich in diesem Jahr gleich 12 Auszeichnungen, die durch die Stiftung für Umwelterziehung in Europa (FEEE) und die spanische Vereinigung für Umwelt- und Verbraucherbildung (ADEAC) verliehen wird.

Zu den Kriterien, die für den Erhalt einer Blauen Flagge nötig sind, gehören zum Beispiel eine ganzjährig gute Badewasserqualität, das Vorhandensein von sanitären Anlagen und Rettungsschwimmern, sowie die Einhaltung der Umweltauflagen. Hinzu kommen noch Auszeichnungen für besondere Leistungen, wie zum Beispiel behindertengerechter Zugänge oder besondere Verdienste im Bereich der Umwelterziehung.

Auf Teneriffa konnten sich folgende Strände die begehrte Blaue Flagge sichern, alphabetisch nach Gemeinden sortiert:

Einem ungetrübten Badevergnügen steht also auch in diesem Jahr nichts im Weg. Gerade für Reisende, die ihren Urlaub auf Teneriffa mit der Familie verbringen, sind diese Auszeichnungen ein guter Hinweis, welche Orte sich besonders gut für den Strandurlaub eignen. Zu den Stränden, bei denen die Gemeinde nicht gleichzeitig der Küstenort ist, geben hier gerne den Hinweis, in welcher Stadt sich diese befinden: Die Strände von Arona befinden sich in Los Cristianos und Las Américas im Südwesten der Insel. Der Strand Playa La Jaquita ist in El Médano zu finden, das auf der Südostseite der Insel liegt. Die Playa de la Arena in Tacoronte gehört zu dem kleinen und schönen Küstenort Mesa del Mar im Norden von Teneriffa.

Sollten Sie noch nach einer strandnahen Ferienwohnung oder einem Ferienhaus auf Teneriffa suchen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite

 

Veröffentlicht am 18.06.2020