Teneriffa – Mehr Flüge für die Wintersaison 2016
Das Kontingent an Flugtickets für Teneriffa deutlich aufgestockt. Im Vergleich zur letzten Wintersaison wird es insgesamt 286.000 Flugtickets auf die Insel des ewigen Frühlings geben, so dass das Kontingent einen Zuwachs von 12,3 Prozent bekommt. An diesen Zahlen ist zu sehen, dass das Cabildo de Tenerife an einer besseren Fluganbindung arbeitet, um nicht nur mehr mehr Flüge, sondern auch auch günstigere Preise für die Flüge zu erreichen.
Den Wettbewerb der Fluggesellschaften erhöhen
Um solche Erfolge zu erzielen, waren der Leiter des Tourismusressorts, Alberto Bernabé, und der Präsident der Inselverwaltung, Carlos Alonso, im September auf dem „Forum World Routes“ in China, einer Fachtagung der Flugindustrie, um direkt vor Ort um eine bessere Fluganbindung zu kämpfen.
Wie Alonso erklärt, wirkt sich eine bessere Fluganbindung auch automatisch auf die Preise für die Flüge aus, denn eine bessere Anbindung bedeutet natürlich mehr Fluglinien und somit einen höheren Wettbewerb zwischen den Fluggesellschaften. Ein Punkt, der dem Endverbraucher natürlich entgegen kommt.
Ein Beispiel dafür ist der Norwegian Air, die Teneriffa jetzt sowohl von Barcelona, als auch von Madrid aus ansteuern. Und auch British Airways ist nicht entgangen, dass die Nachfrage steigt, so dass die Fluggesellschaft eine Aufstockung von 7 auf 8 Flügen von London aus pro Woche ankündigte.
Und während sich das Cabildo um mehr Flüge bemüht, kümmern wir uns um Eure Ferienwohnung oder Euer Ferienhaus auf Teneriffa.
Veröffentlicht am 21.10.2016