Playa de San Juan – Ruhiger Urlaub im Südwesten

Playa de San JuanDie Südwestküste von Teneriffa gilt als das beliebteste Reiseziel der Insel und ist durch die Orte Los Cristianos und Playa de las Américas für einen Urlaub mit viel Trubel bekannt. Dennoch ist es möglich, einen ruhigen Urlaub im Südwesten von Teneriffa zu verbringen, denn es gibt auch viele kleine Orte an diesem Küstenabschnitt, in denen es deutlich ruhiger zugeht. Einer davon ist Playa de San Juan, ein beschaulicher Ort kurz vor Los Gigantes, der vor allem für seinen kleinen, aber dennoch wirklich schönen Strand bekannt ist, dem er auch seinen Namen verdankt.

Natürlich muss hier niemand befürchten, dass er einen Urlaub am Ende der Welt bucht, denn in den letzten Jahren wurde Playa de San Juan touristisch sehr gut erschlossen und bei einem Urlaub hier ist ein Mietwagen auch nicht zwingend erforderlich, denn es fahren ausreichend Busse ist die großen Urlaubszentren, wenn man Mal etwas mehr Trubel haben möchte.

Playa de San JuanPlaya de San Juan liegt sehr günstig, denn der Südwesten von Teneriffa ist eindeutig die sonnensicherste Region der Insel. Dass sich der Ort dennoch seinen eigenen Charme erhalten konnte liegt sicherlich daran, dass er noch nicht von den großen Hotelketten mit riesigen Bettenburgen zugepflastert wurde. Somit gibt es hier auch keine großen Diskotheken und andere Dinge, die einen ruhigen Urlaub verhindern können. Der Ort hat zwar einen kleinen Hafen, aber dieser ist nach wie vor eher als Fischereihafen zu sehen und liegt an einem Ende der Promenade.

Ein paar gute Restaurants, Bars und Cafés, dazu ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, ein schöner Strand und ganz viel Sonne: Das ist Urlaub in Playa de San Juan. Der kleine Ort gilt noch als Geheimtipp, was hoffentlich auch noch lange so bleibt. Weitere Infos und zum Ort und private Ferienunterkünfte vor Ort finden Sie über folgenden Link:

Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Playa de San Juan

 Mole von Playa de San Juan

Veröffentlicht am 28.06.2018