Urlaub auf den Kanaren – Die Inseln werden zum Lieblingsziel

Die Kanarischen Inseln werden immer öfter angesteuert, wenn es um den Urlaub geht. 2016 entwickeln sich die Besucherzahlen sehr positiv, denn fast 10 Millionen Touristen besuchten in den ersten drei Quartalen die Kanaren. Ein Ende des Trends ist bisher nicht abzusehen, was nicht nur die Tourismusbranche freuen dürfte, sondern natürlich auch die auf Urlauber eingestellten Einheimischen, wie zum Beispiel die Gastronomie.

Laut eines Berichtes des kanarischen Hotel- und Gaststättengewerbes liegen die Zahlen aus den ersten neun Monaten des Jahres stolze 13,2 Prozent über den Zahlen des Vorjahres und sagen aus, dass bisher 9,6 Millionen Touristen aus Europa die Inseln besuchten. Und das, obwohl man schon letztes Jahr eine sehr positive Jahresbilanz ziehen konnte.

Um so mehr freuen sich die Kanaren, dass die Hauptsaison noch aussteht, denn gerade über den Winter sind Inseln im Atlantik aufgrund des milden Klimas ein sehr beliebtes Reiseziel.

Begünstigt wird der Zuwachs an Urlaubern durch mehrere Faktoren. Zum Einen ist die politische Lage in vielen Urlaubsländern, die sonst gerne angesteuert worden sind, recht unsicher geworden, zum Anderen macht sich hier natürlich auch bemerkbar, dass die Kanaren seit geraumer Zeit in einer echten Marketingoffensive sind, wie auch unser Artikel über die Flüge auf die Kanaren deutlich zeigt.

Wer dem kalten Winter in Deutschland entfliehen und Weihnachten auf Teneriffa verbringen will, sollte nicht zu lange warten, denn Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind sehr begehrt.

Veröffentlicht am 04.11.2016