Festivals auf Teneriffa

Caprichos Musicales

Dieses grandiose und weit über seine Region bekannte Musikfestival findet jedes Jahr von April bis Juli auf der Isla Baja statt.

Hier werden die kleinen und großen Gemeinden zu grandiosen Bühnen für ausgewählte Konzerte mit Vokal- und Instrumentalmusik. Insbesondere die ehemaligen Klöster dienen hierbei als Austragungsorte für die außergewöhnlichen Veranstaltungen.

Aber auch die Gemeindeplätze der Ortschaften Garachico, Los Siloa, Buenavista del Norte, El Tanque und werden ob der Darbietungen zu Konzertsälen unter freiem Himmel.

Aber nicht nur musikalische Darbietungen bestimmen dieses Festival. Es gibt zudem Kurse in Gesangstechnik und -interpretation, Klavierinterpretation – alle samt wahre Meisterkurse - und einige mehr.
Ein Teil des Festivals ist zudem den Meisterklassen gewidmet.

Die Teilnahme an den Programmkonzerten ist bis auf eventuell wenige Ausnahmen, kostenfrei.

Das Programm dieses Festivals wird vorab im Internet veröffentlicht.