Festivals auf Teneriffa

Festival Boreal in Los Silos

Wer glaubt, das eine grandiose Verschmelzung von Kultur, Umwelt, Musik, Theater und Kunst nicht möglich ist, der war sicher noch nie auf dem Festival Boreal in Los Silos.

Dieses alljährlich im September stattfindende Festival ist eine Reise durch die Umwelt und die Kulturen der Welt.
Hier kann man ohne Untertreibung sagen, steppt am Festivals-Wochenende der Bär.

Dieses Festival ist so ganz anders als Festivals die sonst geboten werden. Da ist zum einen erst einmal die Location – die von der Natur geboten wird. Zum anderen sind da die unglaublich vielfältigen Live-Acts, die die Gäste immer wieder aufs Neue faszinieren. Internationale Künstler aus Europa, Südamerika, Mittelamerika und anderen Teilen der Welt präsentieren eine Fusion aus Musik, Kunst und Theater und vereinen dies auf eine grandiose Weise mit unglaublich vielen Themen rund um den nachhaltigen Umweltschutz.

Aber nicht nur die Kunst an sich ist es, die bei den Festivalteilnehmern immer wieder aufs Neue einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es ist vor allem auch das Programm rund um das Programm. Ob es nun eine Kunsthandwerksmesse, ein Ökomarkt, Workshops, Führungen, ein Gastro-Markt, ein Boreal nur für Kinder, ein Raum für BiblioBoreal, Dokumentarfilme, Ausstellungen, Recycling-Infos oder Straßenumzüge sind. All diese Veranstaltungen treffen den Nerv der Zeit und den der Gäste.

Diese heben auch einen Aspekt, den dieses Festival mit sich bringt immer wieder besonders hervor. Es ist der Aspekt der Diskussionen. Diese sollen auf Grund der verschiedenen Kulturen, Altersgruppen, Musikstile, Kunstformen und Visionen besonders anregend und außergewöhnlich sein.

Die Musikstile, die während dieses Festivals geboten werden sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Gäste. Hier kann man unter anderem den Rhythmen von Folk, Dream-Pop, Latino, Batucada, Metal, Hip-Hop, Pop, Reaggae, Dub, Funk, Ska, Alternative Rock und anderen Musikstilen lauschen.

Das Festival Boreal in Los Silos ist ein Muss für jeden Musik-Fan und für alle Menschen, denen das Thema Umweltschutz am Herzen liegt.