Kanarische Küche

Nachtisch

Postres – die süße Versuchung zum Abschluss – oder einfach Nachtisch

Postres – also Nachtisch – gehört zu jedem guten kanarischen Essen einfach dazu. Der Vielfalt sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Ob es nun ein Stück Kuchen, ein Eis oder eine andere Leckerei ist, ein Nachtisch muss einfach sein.

Nachtisch ist nicht einfach nur das „Häppchen danach“. Kanarischer Nachtisch ist üppig, süß, gehaltvoll und irgendwie schon fast wie ein Hauptgericht. Aber eben nur fast. Und deshalb sollte man unbedingt eintauchen in die Welt der kanarischen Süßspeisen. Genießen, die Welt um sich vergessen und es sich einfach nur gut gehen lassen.

Hier eine kleine Auswahl

Arroz con Leche – Milchreis
Bienmesabe – traditionelle kanarische Mandelcreme
Flan – typischer spanischer Nachtisch. Ein gestockter Pudding mitCaramel-Sauce
Frangollo – ein köstlicher Mais-Grießpudding
Gofio de Almendras – eine traditionelle Nachspeise aus Gofio und Mandeln
Helados – Eis
Mousse de Gofio – Mousse aus Gofio
Quesadillas – Quark-Gebäck
Quesillo – Nachspeise – eine Art Pudding aus Quark
Tortas de Calabaza – Kürbiskuchen