Sport und Freizeit

Tennis auf Teneriffa

Es gibt verschiedene Clubs und Sportanlagen mit den verschiedensten Untergründen, unter anderem auch Sandplätze.

Anfänger haben in den Clubs die Möglichkeit diesen Sport zu erlernen, Fortgeschrittene haben die Möglichkeit ihr Können zu verbessern und auszureifen.

Das wunderbare Klima der Insel trägt dazu bei, dass dieser Sport auf Teneriffa noch mehr Spaß macht.

Gespielt werden kann das ganze Jahr hindurch – es zählt nur die Freude an jedem kräftigen Schlag der den Ball präzise in das gegnerische Feld nagelt.

Die Möglichkeit zum Tennis spielen gibt es zum einen in den sogenannten „Complejos“, öffentlichen Sportzentren über die jeder etwas größere Ort auf Teneriffa verfügt und zum anderen in Ferienanlagen, die oft auch an nicht dort wohnende Personen, Tennisplätze vermieten. Auch die Tennisplätze in den Complejos kosten allerdings eine Gebühr.