Wer, was, wo? - Veranstaltungen Teneriffa im Februar 2017

KarnevalsumzugSchon ist das Jahr wieder einen Monat alt und auch im Februar 2017 warten einige tolle Veranstaltungen auf Besucher. Wir verraten Euch, was Ihr so alles anstellen könnt, wenn Ihr auf der Insel des ewigen Frühlings seid. Es gibt neben dem Karneval auf Teneriffa nämlich noch einiges mehr...

 

 

 

 

01 Januar 2017 bis 02 Januar 2017 Patronatsfest in Candelaria

Die Jungfrau der Candelaria ist die Schutzpatronin der Kanarischen Inseln. In Candelaria findet Ihr zu Ehren in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar eine Kerzenprozession statt. Hierbei werden in der Stadt alle Lichter gelöscht. Die Gläubigen ziehen dann in einem wahren Lichtermeer aus Kerzen durch die Innenstadt und beten dabei Rosenkränze.

02 Februar 2017 Incendios – Verbrennungen

Wer etwas Kultur und Theater sucht, sollte sich am 02 Februar ins Teatro Guimerá ind Santa Cruz de Tenerife begeben. Dort wird das Stück „Incendios – Verbrennungen“ aufgeführt, in dem es um die manchmal echt schweren Wege geht, die man beschreiten muss, um sich selbst zu finden. Um 20.30 Uhr geht die Aufführung los und wird auch allen, die des spanischen nicht mächtig sind, zeigen, das man wie ein Phönix aus der Asche von Bränden auferstehen kann, die man selbst gelegt hat.

02 Februar 2017 – Musikfestival der Kanaren

Im Rahmen des Musikfestivals der Kanaren findet ein Konzert der Musikkapelle von Las Palmas de Gran Canaria am 02 Februar 2017 um 20.30 Uhr im Auditorio de Tenerife in der Inselhauptstadt Santa Cruz statt. Tickets gibt es auf www.auditoriodetenerife.com und an der Abendkasse.

03 Februar 2017 – Musikfestival der Kanaren

Das nächste Highlight des Festivals kommt direkt am nächsten Tag, denn das Mozarteumorchester Salzburg spielt im Auditorium de Tenerife, ebenfalls um 20.30 Uhr. Dabei gibt es unter Anderem die Symphonie Nr. 26 Lamentatione von J.Haydn zu hören. Ein Muss für alle Freunde der klassichen Musik.Tickets gibt es auch hier über www.auditoriodetenerife.com oder an der Abendkasse.

04 Febuar 2017 und 11 Februar 2017 Konzerte der Symphoniekapelle von Teneriffa

Der Anfang des Monats steht ganz klar im Namen der klassischen Musik, denn nach den beiden oben stehenden Konzerten folgen die Konzerte der Symphoniekapelle von Teneriffa, die jeweils am 4. und 11. Februar 2017 im Teatro Guimerá in Santa Cruz zu hören sind. Dabei ist symphonischer Karneval das Thema.

11 Februar 2017 Comedy von Aarón

Wer Spanisch spricht und Comedy mag, ist am 11. Februar in La Laguna richtig, denn dort präsentiert der spanische Komiker Aarón Gómez sein Programm „SolaMente“, der seine Wurzeln hier auf der Insel hat. Zu sehen ist er im Teatro Real um 21 Uhr. Tickets gibt es unter www.teatroreal.es

11 Februar 2017 Halbmarathon in Arico

Sportler können sich bereits seit dem 19. Januar für eines der populärsten Bergrennen auf Teneriffa registrieren, denn am 11 Februar findet der Halbmarathon von Arico statt, der über die Strecke von 20 Kilometern geht. Hinzu kommt noch ein 11 Kilometer Lauf und die Canicross, so dass für alle Läufer etwas geboten wird. Aber Zuschauer sind bei der von 8 bis 12 Uhr gehenden Veranstaltung auf Teneriffa natürlich gerne gesehen.

12 Februar 2017 Jorge Drexler

Jorge Drexler hat ein wirklich großes Repertoire an Musik auf Lager und entführt Euch am 12 Februar 2017 um 20 Uhr im Teatro Guimerá in Santa Cruz de Tenerife auf eine Reise durch seine Musik. Das ganze läuft unter dem Titel „Mi guitarra y vos“, als „Meine Gitarre uns Sie“. Der Titel zeigt deutlich, dass er das Publikum mit in seine Show einbinden will. Tickets gibt es unter www.teatroreal.es

18 Februar 2017 XC San Felipe

Die Mountainbike-Saison auf Teneriffa wird am 18. Februar in Puerto de la Cruz eingeläutet, denn dort startet das die XC San Felipe auf genau dem Rundkurs, auf dem das Rennen vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal lief. Das besondere daran ist, dass das Publikum fast die Komplette Strecke sehen und somit von Anfang bis Ende mitfiebern kann. Der Wettbewerb geht von 13 bis 19 Uhr und alle Interessenten sollten sich zur Playa Jardín begeben.

19 Februar bis 05 März Karneval Puerto de la Cruz

Der Karneval in Puerto de la Cruz ist einer der größten und beliebtesten Karnevals der Insel und hat viel zu bieten. Eine ganze Woche lang steht die Stadt Kopf und bietet jeden Abend Livemusik an der Plaza del Charco, die Beerdigung der Sardine am Aschermittwoch und einen Stöckelschuhmarathon der Männer. Da verblassen die Umzüge fast schon, mit denen der Karneval eingeläutet und wieder verabscheidet wird.

Den Karneval in Santa Cruz hier niederzuschreiben, würde ein wenig den Rahmen sprengen, denn bereits seit dem 27.01.2017 laufen dort viele Veranstaltungen. Wer sich den größten Karneval auf Teneriffa in seiner ganzen Pracht ansehen will, findet alle Infos zu den Verantaltungen unter http://carnavaldetenerife.com/blog/portfolio/programa-provisional-del-carnaval-2017/

Veröffentlicht am 31.01.2017