Tier-, Pflanzen- und Freizeitparks

Camello Center

Ein Hauch von Märchen liegt in der Luft – dem Märchen aus 1001 Nacht.
Oder ist es doch eher ein Abenteuer in der Weiten der Sahara das da lockt?

Kamele stehen bereit und warten darauf die Magie ferner Länder, den Zauber des Orients oder auch den Hauch des heißen Wüstensandes auf den Besucher zu übertragen.
Die Atmosphäre ist spannend und wenn man sich ihr hingibt, kann sie bisweilen mystisch auf einen wirken.

Keine Angst, wir sind immer noch auf Teneriffa – genauer gesagt im Camello Center in El Tanque im Nordwesten der Insel.
 
Auf dieser Kamel- und Dromedar-Farm werden seit mehr als 15 Jahren spannende und vor allem aufregende Ausflüge auf den Rücken der großen „Wüstenschiffe“ angeboten und organisiert.

Hier steigt man nicht einfach auf ein Kamel und reitet los. Nein, hier wird jeder Ausflug zelebriert. Gewandet in ein Beduinen-Kostüm, bestehend aus einem dunkelblauem Kaftan und einer schwarzen Kufia – das ist ein arabisches Kopftuch – ist ein Ausflug durch den Park oder die umliegende Vulkanlandschaft noch viel reizvoller.

Die kleinen erlebnisreichen Ausritte dauern ca. 30 Minuten, man hat aber auch die Möglichkeit einen halb- oder ganztägigen Ausflug, dann durch die wunderschöne Landschaft rund um den Ort El Tanque zu buchen.

Zurück im Park und wieder mit beiden Füßen auf der Erde hat man noch immer das Gefühl des „leichten Schwankens“, das aber sehr schnell wieder verfliegt. Denn nach dem Abenteuer locken die Schnappschüsse, auf denen man hoch droben auf dem Kamel zu sehen ist. So ein kleines persönliches Andenken kostet sechst Euro – nicht gerade günstig, aber sicher einmalig. Der Kauf ist kein Muss, nur ein Angebot.

Aber nicht nur die Kamele und die Ausritte auf ihnen sind es, die den Park so reizvoll machen.
Besonders die kleinen Gäste sind angetan von den Eseln, Ponys und Ziegen, die sich im Park vergnügen. Ein besonderes Highlight sind, und das steht außer Frage, die weißen Kamele, die hier im Park bewundert werden können.

Wenn der Ausflug hungrig gemacht hat, der kann sich an den Speisen des Restaurants des Parks laben.
Das eine oder andere Souvenir bekommt man selbstverständlich auch zu kaufen, wobei eines sicher eine sehr witzige und auch lustige Erinnerung an einen Tag im Camello Center ist -  der „Führerschein“ für Trampeltiere und Dromedare.

Ein schöner Ausflug für Groß und Klein, der der ganzen Familie Spaß und Freude bereiten wird.
Und wenn man Abends nach Hause kommt, spürt man ihn irgendwie immer noch, diesen Flair, dieses Magische aus Wüste und Märchen.

Adresse:
Ctra TF-82, km 10,2, 38435 El Tanque
Tel.:  0034 922 136 191

Preise 2015:

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt
Kinder von 3 bis 12 Jahre zahlen 5,00 €
Kinder ab 13 Jahren und Erwachsene zahlen 10,00 €.
Ein halbstündiger Ausritt ist in diesem Preis inbegriffen.

Öffnungszeiten:

Der Park ist täglich von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.