Tier-, Pflanzen- und Freizeitparks

Jungle Park – Wildlife Park

Jungle Park Arona Teneriffa Eingang Trocken ist er, der Süden der Insel. Die Vegetation ist spärlich, das Wasser knapp. Hier entsteht sicher kein Dschungelfeeling.

Oder vielleicht doch?
Ganz sicher sogar. Denn im Süden der Insel, genauer gesagt in Arona, erstreckt sich auf einer Fläche von 75.000 Quadratmetern der „Dchungel Teneriffas“. Ein dicht bewachsener, tropischer Urwald, der nur darauf wartet, von seinen Besuchern erobert zu werden.

Ein Dschungel, der nicht nur mehr als 500 Tiere ein zu Hause bietet, nein, es finden sich jede Menge Möglichkeiten, den Tag mit viel Spaß und guter Laune zu verbringen. Hier bietet sich dem Besucher eine unglaublich vielfältige Mischung aus zoologischem und botanischen Garten.

Jungle Park Arona Teneriffa LemurBegrüßt wird man im „Dschungel Teneriffas“ - übrigens eine der größten Dschungel-Parkanlagen Europas - von prachtvollen weißen oder braun-gelben Tigern. Die weißen Tiger sind Teilalbinos, das Fell ist weiß und mit schwarzen Streifen durchzogen, sie haben aber keine roten Augen. Leider gibt es weltweit nur noch
27 dieser Exemplare. Ein imposantes Bild, dass sich einem schon am Eingang bietet und einen rundum auf einen herrlich-tierisch-vergnüglichen Tag einstimmt.


Durch diesen wunderschönen Park führen verschiedene, extra angelegte, verschlungene Pfade, vorbei an beeindruckenden Wasserfällen und romantischen Lagunen. Geheimnisvolle Tropfsteinhöhlen warten nur darauf entdeckt zu werden und die verschiedenen Hängebrücken runden das Dschungel-Feeling ab. 

Da dürfen Affen nicht fehlen. Diese trifft man in den verschiedensten Arten an. Der absolute Star unter ihnen ist wohl der Orang-Utan-Pascha, der sich hier so richtig wohlzufühlen scheint. Wenn er mal nicht zu sehen ist, sitzt er in seinem Baumhaus und gönnt sich einfach mal eine Auszeit. Aber auch alle anderen Affen, unter anderem Schimpansen, Paviane, Titi-Äffchen, Meerkatzen, Gibbonaffen, Weißohr- und Weißkopfaffen und Mandrill-Affen,  sind nicht nur schön anzusehen, sie belustigen die Gäste immer wieder aufs Neue.

Jungle Park Arona Teneriffa Schwarzer PantherDas Schwimmbecken teilen sich die Humboldt-Pinguine mit dem großen Kormoran. Ein friedliches und schönes Miteinander. 

Zum Staunen landen auch die Gehe des weißen Tigers, des schwarzen Panthers, der Pumas oder auch der Jaguare ein. Diese Tiere in ihrer fast natürlichen Umgebung zu beobachten übt einen ganz besonderen Reiz auf die Besucher aus.

Was darf in einem tropischen Regenwald nicht fehlen? Na klar, Krokodile und Alligatoren. Sie liegen faul in der Sonne oder gönnen sich einfach mal eine Erfrischung im kühlen Nass.
Man scheint auf den Spuren aus längst vergangenen Zeiten zu wandeln, wenn man den Waran in seinem Gehege beobachtet. Mit seiner Körperlänge von fast zwei Metern hat man irgendwie das Gefühl, die Dinosaurier seien zurück.

Jungle Park Arona Teneriffa GeierEin weiteres, ganz besonderes Highlight ist sicher die außergewöhnliche Flugshow mit exotischen Vögeln – vor allem aber die Show der Greifvögel, die atemberaubend und faszinierend zu gleich ist.
Diese Shows finden zwei bis drei Mal am Tag statt und man sollte sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Besonders schön in diesem Park ist, dass sich die Vögel nicht nur in Käfigen befinden. So hat man als Besucher Gelegenheit, die wunderbaren Tiere auch aus der Nähe zu betrachten und zu bestaunen.

Aber auch viele andere Tiere gibt es im Jungle Park zu bewundern. So trifft man hier viele verschiedene Pinguin-Arten, Schildkröten, Pelikane, Schnee-Eulen, Flamingos Erdmännchen, Leoparden, Pythons,  Zwergflusspferde und vieles mehr.
Neben der großen Artenvielfalt an Tieren ist aber auch die sich hier bietende Flora etwas ganz besonderes.

Da wäre unter anderem der wunderschön angelegte Kakteen-Garten und die vielen exotischen Bouganvillen zu erwähnen.
Auch die große Schar der Seerosen in dem künstlich angelegten Teich sind ein echter Hingucker.

Jungle Park Arona Teneriffa PapageiAber auch die verschiedenen Totempfahle und die außergewöhnlichen Sitzgruppen aus Wurzelholz, die man hier findet sind mehr als außergewöhnlich.

Das gewisse „Extra“, besonders für Kinder, ist die Sommerrodelbahn. Übrigens die Einzige, die es auf Teneriffa gibt. Da bleibt es oft nicht bei einer Fahrt.

Im Dschungel-Park laden verschiedene Restaurants und Kioske zum verweilen ein. Und auf dem schönen Picknick-Platz macht der Verzehr der selbst mitgebrachten Speisen und Getränke richtig Freude.

Wer auch das „Aqualand“ besuchen möchte, dem sei das sogenannte „2 Parks-Ticket“ empfohlen.

Jungle Park Arona Teneriffa

Jungle Park Arona Teneriffa Flamingos

Jungle Park Arona Teneriffa Störche

Jungle Park Arona Teneriffa Pfau

Jungle Park Arona Teneriffa Leguan

Jungle Park Arona Teneriffa Eule