Tier-, Pflanzen- und Freizeitparks

Siampark

Lust auf mehr als Meer? Lust auf Spaß, Action, Adrenalin und jede Menge Attraktionen?
Dann wäre ein Besuch im „Siam Park“ - dem größten Wasserpark Europas und einer der spektakulärsten Wasserrutschenparks auf der Welt sicher eine tolle Idee.

2008 öffnete der Siam Park im schönen Ort Adeje seine Pforten das erste Mal für seine Gäste.

Auf einer Gesamtfläche von 185.000 qm wurde hier ein Park geschaffen, der nicht nur durch seine thailändische Architektur, seine natürlichen Gärten, seinen exotischen Einflüssen und Geheimnissen und seinem außergewöhnlichen Design besticht, sondern vor allem mit seinen grandiosen und einzigartigen Attraktionen begeistert. 
Diese Kombination verspricht jede Menge Spannung und Abenteuer.

Hier ist für jeden etwas geboten. Ob es nun die Kleinsten sind, die im Spiel mit dem Wasser ihre Freude finden, die Heranwachsenden und Jugendlichen, die neben den spannungsgeladenen Attraktionen auch ihren eigenen Mut unter Beweis stellen können, die absoluten Adrenalin-Junkies, die hier voll auf ihre Kosten kommen oder auch die Ruhesuchenden, die an vielen Stellen im Park, trotz der herrschenden Trubels, immer ein ruhiges Fleckchen finden.

Attraktionen im Siampark

„Leones marinos“

„Leones matinos“ beheimatet das“Begrüßungskomitee“ des „Siam Parks“. Denn hier tummeln sich wunderbare Seelöwen in einem großen Becken und vermitteln den Gästen somit, dass sie hier ein Tag voller Spaß, Spannung, Abenteuer und jeder Menge guter Laune erwartet.


„Mai Thai River“
Hier wird’s gemütlich. Hier ist jeder gut aufgehoben, dem das Adrenalin nicht unbedingt braucht und sich als Badegast an der Schönheit des Parks erfreuen möchte.
Gemächlich geht es in Einer- oder Zweierreifen einmal im Kreis über die Anlage. Große Abwechslung ist auf dieser kleinen Reise nicht geboten, aber es lässt sich herrlich entspannen und man kann völlig stressfrei die Seele baumeln lassen.

„Mekong Rapids“

Wildwasser Rafting vom Feinsten – so könnte man die Anlage „Mekong  Rapids“ wohl am besten beschreiben. Und nicht nur das, hier hat die ganze Familie zusammen viel Spaß und die gute Laune ist hier vorprogrammiert.
Es gibt viele Attraktionen im Park, die nicht von der gesamten Familie genutzt werden können. Warum? Ganz einfach, manchmal sind die Kleinen noch zu klein und den Großen fehlt für die eine oder andere Rutsche doch der Mut. Aber im „Mekong Rapids“ findet die ganze Familie ihr Vergnügen. In Vierer-Booten kann man eine sehr kurvenreiche Wasserstrecke den Hang hinunter sausen. Spaß pur, der im Laufe der rasanten Fahrt noch gesteigert wird. Denn“trockenen Fußes“ kommt hier selten einer ans Ziel. Und so hat der, der das meiste Wasser abbekommen hat alle Lacher auf seiner Seite.

„Singha“

Wer bis dato dachte, er hätte schon alles gesehen, was man mit einem Boot in einem Wasserpark erleben kann, der irrt.
Denn die Wasserrutschbahn „Singha“ setzt hier neue Maßstäbe.
Die mit Wasser angetriebenen Schlauchboote, die für drei Personen ausgelegt sind, erreichen eine Geschwindigkeit von 6 Metern pro Sekunde aufwärts und eine Geschwindigkeit von 18 Metern pro Sekunde abwärts.
Aber nicht nur das, es gibt mehr als 240 Strecken und Kurven , durch die man mit hoher Geschwindigkeit rast. Zudem sorgen 14 Richtungswechsel für einen nicht enden wollenden Adrenalinstoß und einen schier unglaublich hohen Spaßfaktor.
Wasserrutsche war gestern – Wasser-Achterbahn trifft es wohl schon eher.

„The Wave Palace“ - der Wellenpalast
Es ist die wohl größte Wellenanlage der Welt und mit Recht der ganze Stolz des „Siam Parks“.
Denn hier im Wellenpalast können 40 verschiedene Wellenarten, die bis zu einer Größe von drei Metern Höhe heranwachsen, produziert werden.
Da heißt es nicht nur Spaß und gute Laune für die ganze Familie, sondern auch Action und Fun für Surfer.
Denn am Abend können sich Surfer und Profi-Surfer auf der Anlage messen.

„Naga Racer“
Hier fühlt man sich wie auf einer Kirmes. Denn dort ist er oft anzutreffen der „Fliegende Teppich“. Nicht ganz gleich, aber doch sehr ähnlich und nicht mit Teppichen, sondern auf Wassermatten geht es auf sechs nebeneinander liegenden Bahnen bergab.
Eine wunderschöne Attraktion, die besonders bei Kindern sehr beliebt ist. Denn die tragen hier wahrhafte Wettbewerbe aus. Hier gilt, wer hat die beste Strategie um am schnellsten unten zu sein.

„Sawasdee“

Sawasdee – Willkommen auf thailändisch – ist ein wunderschöner und einfallsreicher Wasserspielplatz für die kleinsten Besucher.
Hier darf ausgiebig getobt, gespielt, gerutscht und entdeckt werden. Es lauern überall viele kleine und große Überraschungen auf die Kids, die hier ein schier endloses Vergnügen haben.
Besonders interessant sind zwei speziell entworfene Rutschen. Hier können die Kinder ihre Fähig- und Fertigkeiten bei spannenden Rennen beweisen und so zeigen, was in ihnen steckt. 

„The lost City“ - die verlorene Stadt.


In der verlorenen Stadt gilt nur ein Thema – Spaß und Action für die kleinen Gäste. Alles ist hier auf die Kleinen ausgerichtet und abgestimmt und so haben nicht nur diese, sondern auch die Eltern viel Freude. Denn was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen, die einen zufrieden ansehen?

Der riesige Wasserspielplatz überrascht mit Minirutschen, verschiedenen Wasserspritzen, Klettermöglichkeiten und allerlei Wasserspielzeug.
Besonders unterhaltsam finden die Kleinen einen sehr sehr großen Wassereimer, der regelmäßig befüllt wird um sich anschließend über den Köpfen der Gäste wieder zu entleeren. Ein großartiges Vergnügen, dass die kleinen förmlich in seinen Bann zu ziehen scheint.

Das besondere Extra hier – es gibt eine Baby-Zone. Hier hinter versteckt sich eine ganz exklusive Wasserzone, die ausschließlich den Babys vorbehalten ist. So ist es möglich, dass Eltern auch mit den Allerkleinsten eine Rutschpartie auf speziell konzipierten Rutschen unternehmen können.

„Dragon“ - der Drache

Diese High-Speed-Rutsche ist nicht nur das Symbol des Parks – man kann sie auch als große Herausforderung bezeichenen. Wer einmal vom Drachen verschluckt wurde, für den gibt es kein zurück mehr.
Denn in einem Vierer-Reifen geht es rasant und steil abwärts, dann folgt ein Tunnel von dem aus man in hoher Geschwindigkeit in einen liegenden Trichter geleitet wird. Jetzt beginnt der Spaß erst richtig.
Denn es geht die Wand hinauf und wieder hinab und hinauf und wieder hinab … man glaubt schwerelos zu sein.
Und in diesem Gefühl der Schwerelosigkeit saugt der Wasserstrom den Reifen immer weiter Richtung Auslaufbecken.
Wer dem Drachen einmal erlegen ist, der will nur eins, immer wieder von neuem von ihm verschlungen werden.

„Tower of Power“

Der „Tower of Power“ ist wohl die bekannteste Attraktion des gesamten Parks. Eine 28 Meter hohe Turborutsche, die fast senkrecht in die Tiefe rauscht. Zeit, Raum und Schwerelosigkeit sind hier außer Kraft gesetzt.
Wer sich hier herauf wagt, braucht Mut, Wer nach dem Schritt auf das Plateau nicht gleich wieder den Rückzug antritt beweist Mut. Denn wenn sich das Plateau öffnet, der schießt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h  in die Tiefe. Gleichzeitig erreicht der Adrenalin-Spiegel ungeahnte Höhen.
Wichtig ist, Augen auflassen, auch wenn es schwer fällt. Denn wenn sich am Ende der Rutsche die Waagerechte einstellt, schießt man in Höchstgeschwindigkeit in einer Plexiglasröhre durch ein riesiges Aquarium. Ein Erlebnis, dass einen nur noch strahlen und grinsen lässt.

„The Gigant“ - der Gigant

Der „Tempelwächter“ ist für Einsteiger bestens geeignet.
Auf Einer- oder Zweierringen führt der Weg vom Start weg in einen mehr als überdimensionalen Trichter. Dort wird man mehrmals im Kreis gedreht, bevor der Sog des Wassers einen in die Mitte des Trichters katapultiert. Ab da geht es – meist rückwärts aber in rasantem Tempo – in Richtung des Auslaufbeckens.

„The Volcano“ - der Vulkan

Wenn man den Vulkan durchquert wirken die unterschiedlichsten Gefühle auf einen. Es wird immer dunkler, immer schneller. Man wird hin und her geschleudert – immer im Kreis herum – bis man schließlich am Krater des Vulkans angekommen ist.
Hier kann man sich treiben lassen, von der Dunkelheit, seinen eigenen Kräften und dem magischen Spiel aus Nebel und einer kleinen, aber feinen Lasershow.

„Jungle Snake“ - die Dschungelschlange

Wer die Dschungel-Schlange, eigentlich vier an der Zahl, das erste Mal sieht, dem drängt sich der Eindruck auf, sie wäre langweilig. Aber genau darin lauert die Gefahr, das Mysteriöse und die Überraschung dieser Attraktion.
Denn hier findet man alles andere – aber sicher keine Langeweile.
Eingebaut in einen eindrucksvollen „Mini-Dschungel“ schlängeln sich diese Rutschen in die Tiefe. Man nimmt in Einer- oder Zweierreifen schnell Fahrt auf und kann die rasante Abfahrt mit einer wunderbaren Mischung aus Abenteuer und jeder Menge Spaß genießen.

„Kinnaree“

Diese Wasserrutsche gleicht eher einem 213 Meter langen Serpentinenweg. Kenner sagen, dass hier die besten Eigenschaften aller anderen Rutschen im Park vereint wurden und das bei Höchstgeschwindigkeiten von 45 km/h.
Aus einer Höhe von 25 Metern geht es im Vierer-Ring erst einmal steil, fast senkrecht bergab. Dann kommt ein Trichter der dem des „Dragon“ ähnlich ist. Nicht ganz so groß, jedoch ist die Geschwindigkeit hier um so höher und atemberaubender.
Ist der Ring wieder in der Rutsche „angekommen“ hat man nicht viel Zeit zum Nachdenken. Denn nach ein paar Kurven geht es erneut steil in die Tiefe.
An Schwung fehlt es hier nicht, und so wird der Ring in eine Freiluft-Riesenwelle katapultiert. Das Adrenalin im Körper erreicht dabei ein schier ungeahnt hohes Level.
Spannung, Spaß und eine riesige Portion Intensität pur.

„Siam Beach“ - der Siam Strand

Erholung und Entspannung pur findet man am „Siam Beach“. Dieser ist an der großen Wellenanlage des Parks angelegt.
Das wie ein echter Strand angelegte Areal bietet eine wunderbare Aussicht auf das Meer und die Insel La Gomera.
Das Wasser fällt hier seicht ab, so das die Kinder gefahrlos spielen und planschen können.
Wer Lust auf eine Runde Schwimmen hat, braucht nur wenige Meter ins tiefere Wasser zu gehen um seiner Leidenschaft zu frönen.
Alle 20 Minuten kann man von hier aus das fröhliche Spektakel der Wellenanlage beobachten oder sich selbst in die Fluten stürzen.

Hier kann man auf einer Sonnenliege das herrliche Ambiente und die bewundernswerte thailändische Architektur genießen. Ein schönes Palmen-Paradies mitten in einem großen Wasserpark.

Wer vom vielen Rutschen und Erleben hungrig oder durstig geworden ist, der kann sich in einem der Restaurants stärken oder an einer der Bars einen kühlen Drink genießen.
Um den Park stets sauber zu halten ist es verboten, eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Die Preise für Speisen und Getränke sind im Park jedoch moderat.

Ach Souvenir-Jäger kommen hier voll auf ihre Kosten und werden in einem der vielen Geschäfte sicher fündig.

Preise:

Kinder zwischen 3 und 11 Jahren zahlen 23,00 €
Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene zahlen 34,00 €.

An der Kasse kann man sich über die verschiedensten Kombi-Möglichkeiten informieren.

Am frühen morgen gibt es in der Regel bereits längere Schlangen für die Kassen. Wer diese vermeiden will, kann sein Ticker auch vorher online unter auf der Webpräsenz des Siam Parks ordern.

Öffnungszeiten:

In den Monaten Mai bis Oktober ist der Park täglich
von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
In den Monaten November bis April ist der Park täglich
von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Telefon:

0034 922 69 14 29

Anfahrt:

Die Anlage im Süden Teneriffas liegt direkt an der Autobahn TF1. Für Besucher aus den umliegenden Hotels gibt es sogar Bus-Shuttle-Services. Alle anderen Gäste können problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Mietwagen anreisen. Parkplätze sind vorhanden.