9 Strände auf Teneriffa mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet

Blaue Flagge Teneriffa Das Gütezeichen “Blaue Flagge” ist das Gütesiegel der Stiftung für Umwelterziehung und zeichnet Strände an Küsten, Marinas und Binnengewässern aus, die sich in der vorangegangenen Saison in den Punkten der Wasserqualität, der Infrastruktur sowohl für die Dienstleistungen als auch in Sachen Sicherheit, sowie beim Umweltmanagement und Umweltbildung besonders hervor getan haben. Daher ist die “Blaue Flagge” in Urlaubsländern sehr begehrt und wir freuen uns, dass Teneriffa auch in diesem Jahr einige der begehrten Auszeichnungen erhalten hat. An den folgenden Stränden weht sie nun.

Teneriffa Nord

In Puerto de la Cruz gibt es gleich zwei Strände, die sich über die “Blaue Flagge” freuen dürfen. Mit dem Complejo Playa Jardín ist das der Hauptstrand, sowie die der der kleine Steinstrand San Telmo, der sich links von den Meerwasserschwimmbädern des Lago Martianez befindet.

Auch Los Realejos kann sich mit der Auszeichnung schmücken, denn die als Surferstrand bekannte Playa El Socorro erhielt ebenfalls die Auszeichnung.

Die dritte Stadt im Norden ist Tacoronte. Hier ist es die Playa Arena Mesa del Mar, an der jetzt erneut die “Blaue Flagge” weht.

Das Schwimmbad Piscina de Bajamar, dass zum Gemeindegebiet von San Cristobal de la Laguna gehört, konnte sich ebenfalls eine Auszeichnung sichern.

Teneriffa Süd

Santiago del Teide selbst liegt zwar nicht an der Küste, allerdings gehört die Playa La Arena in Puerto Santiago mit zum Ort und ist der erste Strand im Süden, der ausgezeichnet wurde.

Dazu gesellen sich die Playa und Calas de la Jaquita, die zum Gemeindegebiet von Guía de Isora gehören und noch echte Insidertipps sind.

Die Strände El Camisón und Las Vistas gehören zum Gemeindegebiet von Arona und bilden den Abschluss bei den Auszeichnungen für besonders gute Strände.

Es wurde also wieder Einiges getan, um den Strandurlaub auf Teneriffa so angenehm wie möglich zu halten und den Standard hoch zu halten. Auch in den letzten Jahren war die “Blaue Flagge” an einigen Stränden zu sehen und zeigt, dass sich sowohl um die Bedürfnisse, als auch um die Natur gekümmert wird.

 

 

Veröffentlicht am 13.05.2019